Beratung

Jeder hat einmal Probleme. Große, kleine. In Partnerschaft, Familie, am Arbeitsplatz, mit sich selbst. Das ist normal und nicht schlimm. Schlimm kann es werden, wenn man nichts unternimmt. Die Freude schwindet – auf einmal ist alles schwer, trist und grau. Wer dann noch abwartet, ist tatsächlich gefährdet, ernsthaft aus der Balance zu geraten. Depressive Verstimmungen und Burnout-Erscheinungen oder körperliche Beschwerden können die Folge sein.

Eine individuelle, für Dich abgestimmte Beratung, kann Dir neue Perspektiven eröffnen.

Auf einer vertrauensvollen Basis finden wir gemeinsam neue Perspektiven und lenken den Blick allmählich weg vom Problem – hin zu konstruktiven Sichtweisen und Handlungswegen.

Wir stellen dabei Deine Stärken und Fähigkeiten in den Mittelpunkt, was die Entdeckung neuer Verhaltensmöglichkeiten erlaubt und fördert. So kannst Du Stück für Stück Vertrautes und „Immer-so-Gewesenes“ in neuem Licht sehen und lernen neue Wege zu gehen.

Coaching ist im Grunde eine Art Beratung, in der mit Hilfe verschiedener Verfahren und Methoden der Stress eines Themas vermindert bzw. abgelöst werden kann.

Es kann sich dabei um Ängste handeln, um familiäre Streitigkeiten, um Lernblockaden, Probleme in der Partnerschaft oder einfach um eine Unruhe die einen plagt und vielleicht sogar nachts nicht mehr schlafen lässt.

Du fragst Dich, warum belastet mich dieses oder jenes Thema so, aber meine Freundin / Schwester / Kollegin bleibt dabei total gelassen?

Dies hängt mit den unterschiedlichen Erfahrungen zusammen, die wir in unserer Vergangenheit gemacht haben. Jeder Mensch hat seinen eigenen Eindruck vom Geschehen um ihn herum.

Im Coaching wird daran gearbeitet, sich alter und belastender Emotionen bewusst zu werden und diese loszulassen, um frei zu werden für die gewünschte neue Lebensausrichtung. Der Mensch wird sich seiner Potentiale wieder bewusst und erlangt somit wieder die Kraft, etwas in seinem Leben zu seinen Gunsten zu verändern.

Das Ziel der Beratung ist der Weg zur Selbsthilfe.

Du möchtest mehr darüber wissen? Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder Telefon oder vereinbaren einen Termin.